Kindergarten St.Martin
  Der Kindergarten St. Martin

Seit 1997 finden Sie den Kath. Kindergarten St. Martin in Sand am Main in der Friedhofstraße 3.

Unsere Einrichtung bietet in zwei modernen und ansprechend gestalteten Gruppen, den dazu gehörenden und angrenzenden Spiel- und Turnflächen und einer großen Außenanlage, qualifizierte Betreuung und Förderung für Ihre Kinder.

Unser Kindergarten funktioniert in zwei Gruppen, der Pinguin- und der Schneckengruppe, und versucht, durch einfallsreiche Angebote die Kinder zu fördern in vielen Breichen des Lebens wie z. B. Sozialverhalten, Zusammenarbeit und motorischer Fähigkeiten mit Entfaltung der Kreativität des einzelnen Kindes.

Das Team von staatlich anerkannten Kinderpflegerinnen und Erzieherinnen versucht immer, aktuelle Entwicklungen der Gesellschaft wahrzunehmen, um diese auch im Verhalten der Kinder erkennen zu können. Daraus ergibt sich ein Bild des Kindes in der Familie sowie auch seines Verhaltens in der Gruppe.

Wir sind ein katholischer Kindergarten der christliche Traditionen und Lebensweisen pflegen möchte. Deswegen werden die Höhepunkte des Kirchenjahres sowie auch Feste, die unser Leben bereichern, miteinander vorbereitet und begangen. Die Kinder freuen sich riesig am Martinszug oder an der Begegnung mit dem Bischof Nikolaus.

Der Kath. Kindergarten St. Martin ist somit eine Stätte, an der Ihre Kinder nicht nur betreut werden, sondern auch vorbereitet werden auf die Schule, um so diese entscheidende Zeit des Lebens mit guten Instrumenten bewältigen zu können. Nicht zu unterschätzen ist natürlich die Rolle des Elternhauses für die Entwicklung Ihrer Kinder. Liebe, Geborgenheit und Fürsorge sind in einer familiären Umgebung entscheidend für das Gelingen der pädagogischen Ziele in Kindergarten und Schule. Deswegen kann der Kindergarten die häusliche Geborgenheit nicht ersetzen sondern nur ergänzen auf dem Weg Ihrer Kinder zu selbstbewussten und eigenständigen Persönlichkeiten.

Für die Kindergartenzeit wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern viel Freude, schöne Erlebnisse der Gemeinsamkeiten mit anderen und Gottes Segen.

Es waren 47160 Besucher online